Frühling-Erwachen: für welche Pflegebehandlungen ist Frühling die beste Jahreszeit?

zabiegi na twarz

Es kommt Frühling. Das lässt sich spüren. Die Gärten werden immer grüner, es ist immer wärmer, die Sonne scheint immer länger … Das ist die bestmögliche Zeit dafür, der eigenen Haut ebenfalls ein bisschen Frühling zu schenken. Welche Pflegebehandlungen sollen nach dem Winter gemacht werden?

Im Winter ist die Haut vielen schädlichen Faktoren ausgesetzt. Nicht nur die niedrige Temperatur hat einen negativen Einfluss auf die Hautkondition, sondern auch die trockene Luft in Räumen, der böge Wind und eine hohe Feuchtigkeit draussen. Nicht nur die Haut wird dann geschwächt, sondern auch Haare, Nägel und sogar Wimpern – sie brechen ab und fallen im Übermass aus.

In der Frühlingszeit erwacht die ganze Welt. Das ist die perfekte Zeit dafür, die Haut, dass Har und die Nägel zu pflegen. Es lohnt sich, auf Frühlingspeelings zu setzen.

PFLEGEBEHANDLUNGEN IM FRÜHLING

Für welche Pflegebehandlungen ist die Frühlingszeit am besten? Die Antwort ist einfach: für diese Behandlungen, die die im Winter entstandenen Beschädigungen wieder aufbauen. Sie sollen überdies mild wirken, keine Reizungen verursachen und eine Frühlingsfrische garantieren.

  • Nadellose Mesotherapie – eine Pflegebehandlung, während der die notwendigen Vitamine und Mineralstoffe in die tiefen Hautschichten geliefert werden. Das ist eine nadellose Version der Behandlung, deshalb werden die Nährstoffe mithilfe von elektromagnetischen Wellen mit einer angemessenen Stärke in die Haut transportiert. Die Wellen verbessern die Absorption, deswegen kann die Haut schneller regenerieren, wird besser angefeuchtet und genährt. Die Mikrozirkulation und der Zellstoffwechsel werden verbessert, was zur Entfernung von Falten, Verfärbungen und Cellulite führt.

Es gibt ebenfalls eine Version der Behandlung für solche Personen, die keine Angst vor Nadeln haben: Mesotherapie mit Nadeln.

  • Mesolifting – eine Behandlung mit der Hyaluronsäure. Bei der Mesotherapie müssen die angewandten Präparate individuell an konkrete Bedürfnisse einer Person angepasst werden. Das kann eine Mischung aus Vitaminen oder Hyaluronsäure (sie macht die Haut elastisch, straff und genährt) sein. Mesolifting ist eine Alternative zur nadellosen Mesotherapie. Bei dieser Frühlingsbehandlung wird ein Präparat mit der Hyaluronsäure in die tiefen Hautschichten eingespritzt.
  • Kavitationspeeling – die reinigende Frühlingsbehandlung für die Haut. Nach dem Winter ist es besonders wichtig, die Haut gut zu schuppen und alle abgestorbenen Hautschuppen sowie alle Verschmutzungen zu entfernen. Das Peeling hilft, die Hautporen zu reinigen und den Teint zu erfrischen. So bekommt die Gesichtshaut eine junge und frische Strahlung. Das Peeling ist ausserdem eine schnelle und schmerzlose Pflegebehandlung. Es ist auch wichtig, dass das Kavitationspeeling bei der empfindlichen, atopischen oder Akne-Haut gemacht werden kann. Es wirkt viel milder als das traditionelle, mechanische Peeling.
  • Mikrodermabrasion mit Sauerstoff – die zweite Pflegebehandlung, die darin besteht, die abgestorbene Haut zu schuppen. Es lassen sich verschiedene Arten der Behandlung nennen (u.a. Mikrodermabrasion mit Diamanten), aber die Behandlung mit Sauerstoff die beste Lösung ist. Im Frühling sollen Sie sich für zarte Behandlungen entscheiden. Es wird nicht empfohlen, die Haut stark zu peelen. In diesem Fall wird die Haut mithilfe von Sauerstoff geschuppt, der unter hohem Druck auf die Haut aufgetragen wird. Die Pflegebehandlung hilft, die Falten zu glätten, mit Sauerstoff zu versorgen und die Haut zu nähren.
  • Exfoliation mit Säuren – die nächste Alternative zu starken Peelings, die ideal für eine Frühlingsbehandlung ist. Sie erlaubt, die Haut besser als das traditionelle, mechanische Peeling zu schuppen. Die Exfoliation ist gleichzeitig sicherer. Die Haut ist nach der Behandlung glatt, weich, genährt, angefeuchtet und strahlend. Der Effekt hängt von der Konzentration und der Art der ausgewählten Säure. Unter den Säuren, die bei der Behandlung am häufigsten angewendet werden, gibt es folgende: Mandelsäure, Milchsäure, Azelainsäure (ideal gegen die Akne) oder Brenztraubensäure.

Vergessen Sie nicht, dass …

… die Frühlingspflege muss komplex sein. Es ist also nicht ausreichend, lediglich auf die Gesichtspflege zu setzen. Ihr Körper, Ihre Haare, Nägel und Wimpern brauchen ebenfalls eine Sorge.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.