Verknotete Haare, geschwollene Augen und Schlaffalten… Sehen Sie nach dem Aufwachen ebenfalls so aus? Wenn ja, dann lesen Sie diesen Text und erfahren Sie, was Sie dagegen tun können. Lernen Sie geprüfte Methoden für ein tadelloses Aussehen kennen.
Trick Nr. 1: Linderung und Regeneration
Am Morgen müssen Sie die Haut nicht so genau wie am Abend reinigen. Das Peeling ist hier nicht nötig. Waschen Sie einfach gleich nach dem Aufwachen die Haut mit dem Aufguss aus Kamille ab. Kamille lindert Reizungen und beruhigt die Haut, erfrischt sie auch. Dann können Sie eine regenerierende Creme auftragen, die die Wirkung von Kamille unterstützt. Ein ähnliches Produkt können Sie auch am Abend verwenden. Es regeneriert die Hautzellen, glättet Falten und nährt die Haut.
Trick Nr. 2: Feuchtigkeit und Erfrischung
Wie können Sie den gesunden Zustand der Haut ohne Mühe bewahren? Investieren Sie in einen Luftbefeuchter. Ein solches Gerät sichert Ihnen geeignete Luftfeuchtigkeit in klimatisierten Räumen und das richtige Feuchtigkeitsniveu der Haut. Es ist dann einfacher, die Haut zu pflegen. Eine gute Idee ist auch die Erfrischung der Haut mit kühlem Wasser. So reduzieren Sie schnell Schwellungen und verleihen Sie der Haut ein frisches Aussehen.
Trick Nr. 3: Peeling und Gesichtsmaske
Obwohl Sie am Morgen kein Peeling machen müssen, ist ein Enzympeeling eine sehr gute Wahl. Ein solches Produkt vereinheitlicht das Hautbild, glättet feine Falten und erfrischt die Haut. Massieren Sie das Peeling mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein, waschen Sie es mit lauwarmem Wasser ab und tragen Sie eine Maske auf. Gute Effekte bringen aufhellende, energetisierende und regenerierende Masken. Bei der täglichen Pflege können Sie auch natürliche Zutaten nutzen, wie Honig, Zitrone, Kamille.
Trick Nr. 4: Zartes Make-up
Nicht nur am Morgen kann Ihre Haut perfekt aussehen. Im Laufe des Tages können Sie ebenfalls frisch und schön aussehen. Benutzen Sie zum Make-up ein paar Produkte. Statt einer schweren Foundation sollten Sie nach einer leichten BB-Cream greifen. Ein solches Produkt kaschiert nicht nur die Unvollkommenheiten der Haut und vereinheitlicht das Hautbild, sondern auch nährt und verschönert die Haut. Tragen Sie auf die Wangenknochen, das Kinn und die Nase den Bronzer und auf die Haut unter den Augenbrauen und die Schläfen – einen Highlighter auf. Vergessen Sie den Blush nicht, den Sie auf die Wangen auftragen sollten. Um die Augen optisch zu vergrößern, benutzen Sie eine verlängernde Mascara. Tuschen Sie die Wimpern sehr genau – sie sollten keinesfalls verklebt sein.