Die tägliche Wimpernpflege: Was müssen Sie wissen?

Die Wimpern sind besonders zart und für die Schäden anfällig. Sie betonen unseren Blick und die Augenfarbe, deshalb ist ihre Pflege wirklich wichtig. Und Sie? Pflegen Sie Ihre Wimpern jeden Tag?

Nur wenige Frauen widmen ihren Wimpern genug Zeit. Das ist ein großer Fehler, denn die Wimpern brauchen jeden Tag eine Unterstützung – anderenfalls werden sie brüchig und dünn. Die Wimpern schützen die Augen vor Schmutz und Mikroorganismen. Wie sollten Sie sie also pflegen, damit sie ihre Aufgaben erfüllen und die Augen zugleich verschönern?

DIE TÄGLICHE WIMPERNPFLEGE – wie sollten Sie es machen?

Sie brauchen keine professionellen Geräte, um die Wimpern jeden Tag zu pflegen. Ändern Sie einfach ihre Pflegegewohnheiten, damit Ihre Wimpern stark, dick und einfach… schön wachsen. Lernen Sie die 5 besten Methoden für schöne, gesunde Wimpern kennen.

Erstens: Diät

Eine richtige Diät ist der Schlüssel zum gesunden Aussehen von Haut, Nägeln, Wimpern und Haaren. Zu wenig Nährstoffe können nämlich ihren Zustand verschlechtern.

Unsere Wimpern brauchen Biotin, das ihr Wachstum beschleunigt. Wo finden Sie Biotin? In Möhren, Tomaten und Nüssen. Zink und Silizium sind ebenfalls wichtig, denn sie beugen dem Wimpernausfall vor. Hülsenfrüchte und Broccoli sind besonders reich an diesen Mikroelementen! Vitamine E, A und Vitamine der B-Gruppe sind ebenfalls wichtig, damit die Härchen gesund aussehen. Öle, Sonnenblumensamen und Gemüse sind eine reiche Quelle von Vitaminen, und Fische enthalten Omega-Fettsäuren, die für das richtige Wachstum der Wimpern verantworten.

Zweitens: Eine geeignete Mascara

Das Make-up hat auf den Zustand der Wimpern einen großen Einfluss. Die Wimpern absorbieren nämlich die Substanzen von außen – wenn Sie auf sie eine chemische Mascara auftragen, verschlechtern Sie dann ihren Zustand. Setzen Sie auf eine Mascara, die die Wimpern nicht nur verschönert, sondern auch pflegt und regenerierende, nährende Substanzen enthält. So stärken Sie die Wimpern schon beim Make-up.

Drittens: Wimpernserum 

Das Wimpernserum liefert den Härchen notwendige Nährstoffe, regeneriert sie und stimuliert ihr Wachstum. Ein professionelles Wimpernserum ist leicht, zieht blitzschnell ein, revitalisiert die Härchen und beugt ihrem Ausfall vor.

Ein gutes Wimpernserum:

+ reduziert den Wimpernausfall,

+ beschleunigt das Wachstum der Härchen,

+ macht die Härchen dicker und länger,

+ betont die Augenfarbe.

Viertens: Ein natürliches Abschminken

Die Öle bewähren sich sehr gut beim Abschminken. Ein starkes reiben schwächt und schädigt die Härchen, aber besonders schädlich ist das Reiben mit einem Wattepad. Setzen Sie am besten auf natürliche Öle. Sie entfernen sogar ein wasserfestes Make-up und pflegen die Wimpern auf beste Art und Weise. Sie können z.B. Rizinusöl mit Arganöl, Mandelöl oder Jojobaöl verbinden. Legen Sie einfach ein mit den Ölen getränktes Wattepad auf das geschlossene Augenlid, und die Öle entfernen schnell und mühelos sogar ein sehr starkes Make-up!

Fünftens: Je weniger, desto besser

Mehr bedeutet keinesfalls besser – je weniger Produkte Sie auf die Wimpern auftragen, desto gesünder und schöner wachsen sie. Tragen Sie nur eine Schicht Tusche auf. Setzen Sie dabei auf eine Mascara, die gut und wirksam ist – eine Schicht Tusche ist dann ausreichend. Wählen Sie eine Wimperntusche mit pflegenden Eigenschaften und ein gutes Wimpernserum, dank der Sie das Aussehen und den Zustand der Wimpern verbessern.